AGB

AGB und Kundeninformationen

Hinweis:Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen im Online-Shop auf www.card-it.de (im Folgenden: „Online-Shop“).

Inhaltsverzeichnis

  • Geltungsbereich
  • Zustandekommen des Vertrages, Korrekturmöglichkeiten
  • Identität des Vertragspartners
  • Vertragstextspeicherung
  • Widerrufsbelehrung
  • Preise und Lieferungen
  • Versandkosten
  • Gewährleistung/Mängelhaftung
  • Eigentumsvorbehalt
  • Bezahlung
  • Transportschäden
  • Gewährleistungen und Garantien
  • Streitbeilegung
  • Datenschutz

1) Geltungsbereich
Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in der Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2) Zustandekommen des Vertrages, Korrekturmöglichkeiten
Jegliche Verträge können im Online-Shop nur in deutscher Sprache geschlossen werden.

Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

PayPal: Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

Rechnung: Sie bestellen über unseren Web Shop, wir bestätigen den Auftrag und senden Ihnen eine Rechnung im PDF-Format zu. Nach Begleichen des Rechnungsbetrages wird die Ware versendet.

3) Identität des Vertragspartners
Der Vertrag kommt mit der card-it GmbH & Co. KG zustande.

Card-it GmbH & Co. KG
Nikolaus-Otto-Str. 11
33335 Gütersloh
Deutschland

Telefon: +49 (0) 5241 220 59 88
E-Mail: info@card-it.de

Geschäftsführer: Elmar Nolte-Meiertokrax, Jens Olaf Klöpping

Handelsregister: Amtsgericht Gütersloh, HRB 9304

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer(n): DE814703950

4) Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu.

5) Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (card-it GmbH & Co. KG, Nikolaus-Otto-Str. 11, 33335 Gütersloh, Deutschland, info@card.de, Telefon: 05241 2205988) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. Postbrief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

6) Preise und Lieferungen
Die im Online-Shop genannten Preise sind Euro-Preise (ausschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer).

Wir verkaufen und versenden ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Bestellt ein Endkunde ein Produkt in einer mehr als handelsüblichen Menge, behält sich die card-it GmbH & Co. KG vor, ein entsprechendes Vertragsangebot nicht anzunehmen und die Lieferung abzulehnen. Generell liefern wir nicht an Packstationen.

Für den Fall, dass wir rechtzeitig ein kongruentes Deckungsgeschäft abgeschlossen haben und unsererseits durch unseren Vertragspartner nicht beliefert wurden, behalten wir uns vor, die geschuldete Leistung nicht zu erbringen. In diesem Fall werden wir Sie umgehend über die Nichtverfügbarkeit der Ware informieren und etwaige bereits von Ihnen erhaltene Gegenleistungen umgehend erstatten.

Im Falle von Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt, Krieg, Streik der Lieferanten oder Naturkatastrophen, behalten wir uns vor, die Lieferung nach Wegfall des Grundes umgehend nachzuholen.

7) Versandkosten
Beim Kauf und der anschließenden Versendung von Waren berechnen wir die vom Gewicht abhängigen aktuellen UPS-Preise.

Wir versenden unsere Artikel grundsätzlich mit dem Versandpartner UPS.

8) Gewährleistung/Mängelhaftung
Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren auftretenden Mängel gelten die gesetzlichen Ansprüche.

9) Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

10) Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Kauf auf Vorkassenrechnung
Sie bestellen über unseren Web Shop, wir bestätigen den Auftrag und senden Ihnen eine Rechnung im PDF-Format zu. Nach Begleichen des Rechnungsbetrages wird die Ware versendet.

11) Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

12) Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

13) Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

14) Datenschutz
Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie hier >>>